Jump to content
Eternal Lands Official Forums
Sign in to follow this  
Lachesis

Deutschsprachiges Rollenspiel?


Recommended Posts

Hallo,

 

Da LEO leider kein Ersatz für Sprachgefühl sein kann ... wäre ein deutschsprachiges Rollenspiel nicht toll? :P Wenn wir mindestens fünf bis zehn Interessierte werden, versuche ich mich gern an einer kleinen Geschichte. Oder hat vielleicht jemand selbst eine Idee? Ihre Meinung ist gefragt :P

 

Freundliche Grüße

Lachesis

 

(EDIT: English translation)

 

Hi,

 

for LEO [1] is not an adequate replacement for a feel for language ... wouldn't a role play in German be nice? :P If there are at least five to ten interested people, I will gladly try to write a little story. Or maybe someone has its on idea? Your opinion is wanted [2] :P

 

With regards

Lachesis

 

[1] http://dict.leo.org/ English<>German<>French translator by univ. of munich

[2] Please don't vote if you are not speaking German

Edited by Lachesis

Share this post


Link to post
Share on other sites

I am not sure that mean of the people who come to this section might understand so please if your not posting in the International area please provide a english version of the text...

 

moving this post and i hope you get more responce there :huh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entschuldigt bitte, daß ich so lange nichts von mir hören lassen habe, ich hatte diese Sache schon aufgegeben. Zu viert könnte es sicher klappen, möchte jemand den Anfang machen? Ich frage noch Ember ob sie uns erlaubt einen deutschen Thread in role playing zu eröffnen.

 

Freundliche Grüße

Lachesis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr schön, Ember ist mit einem deutschen Thread einverstanden, solange wir die Verantwortung für den Inhalt übernehmen und uns nicht beschweren wenn sich dorthin jemand verirrt. Ich habe außerdem versprochen, daß wir eine kurze Erläuterung auf Englisch für nicht Deutsch sprechende an den Anfang packen. Ich werde in naher Zukunft den Thread mit diesem formellen Teil eröffnen, wenn du eine Idee hast kannst du sie dann ja gleich anfügen :)

 

Liebe Grüße

Lachesis

 

Nachtrag: Der Thread ist jetzt offen ("Das Garn für die Spule"). Viel Spaß!

Edited by Lachesis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm .. ich warte schon auf die Fortsetzung.

Leider bin ich nicht so der Geschichtenerzähler. Da steht man soll es garnicht erst versuchen, wenn man es noch nie gemacht hat. Naja ich warte einfach mal ab was passiert. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nene, ich habe geschrieben, wenn man nicht sicher ist daß man es ausreichend beherrscht, und ich meinte damit eigentlich die deutsche Sprache, nicht das Rollenspielen :blink: Versuch's ruhig mal, wenn sich niemand traut ist es ja auch sinnlos ;)

 

Freundliche Grüße

Lachesis

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, jetzt ist der Thread seit einer Woche online und keiner von den sechs "Ja's" hat sich bislang getraut. Schämt Euch! :) Im Ernst, wer ist jetzt wirklich noch dabei?

 

Freundliche Grüße

Lachesis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Prinzipiell bin ich interessiert, und habe fuer ja gestimmt :-).

 

Ich finde es nur schwer aus dem bisherigen Text eine Absicht zu erkennen, und eine Figur zusammen zu entwickeln hat sich als sehr schwer herausgestellt.

 

Meiner Erfahrung nach machst es sehr viel Sinn laengere Absaetze zu schreiben, eventuell auch unetrschiedliche Geschichststraenge, die man zusammenfuehrt. Nichtsdestowenigertrotz werde ich versuchen dabei auch demnaechst mal weiterzuschreiben, nur blieben bislang die Ideen aus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ihr müßt Euch nicht direkt anschließen, es ist ja genausogut möglich erstmal weitere Handlungsstränge zu beginnen und sie dann erst allmählich zusammenzuführen. Es ist aber auch nicht nötig, eine beabsichtigte Fortsetzung zu erraten zu versuchen, das ist ja gerade der Witz an der Sache, es gibt keine geplante Story. Und wenn Abstimmung wirklich nötig ist, dafür gibt es ja noch diesen Thread sowie PM :) Wer sich nicht traut meiner noch etwas farblosen Figur eine Handlung zu diktieren, kann auch gern erstmal nur einen kurzen Abschnitt schreiben, ich bin zur Zeit relativ schnell im Antworten :(

 

Freundliche Grüße

Lachesis

Share this post


Link to post
Share on other sites

...

 

When are you guys going to write the story itself instead of discussing it? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
When are you guys going to write the story itself instead of discussing it? :P

148926[/snapback]

Also mal ehrlich, schämt Euch. :P Aber mal im Ernst, nicht ein Posting in vier Wochen; ich will ja nicht drängeln, aber ein bißchen enttäuscht bin ich schon. <_<

 

Freundliche Grüße

Lachesis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×