Jump to content
Eternal Lands Official Forums
bofred

awesome Germans !

Recommended Posts

Ich finds auch schoen, wenn sich hier leute wohlfuehlen, deren muttersprache eben nicht deutsch ist :)

Ausserdem gibt dann immer wieder mal ein paar lustige posts :P

 

leeloo: ...wie kommts dass du deutsch sprichst?

Hat mich auch angenehm ueberrascht :)

 

@Ryuu das liest sich wunderbar mit einem verschmitzen laecheln ;) und ist darueberhinaus auch verstaendlich

 

Ein herzliches willkommen an alle gaeste :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
leeloo: deutsch ist meine muttersprache, wie kommts dass du deutsch sprichst? :P

Hier in Dänemark lernt jeder deutsch in die schule. Ich hatte deutsch für fünf jahre.

 

Mann war das langweilig ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
leeloo: deutsch ist meine muttersprache, wie kommts dass du deutsch sprichst?  :D

Hier in Dänemark lernt jeder deutsch in die schule. Ich hatte deutsch für fünf jahre.

 

Mann war das langweilig ;)

Lol,

 

na, wenigstens kannst du es jetzt mal sinnvoll anwenden :P

 

Piper

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wieso versuchen die hier jetz alle krampfhaft deutsch zu sprechen?  :angry:

Vielleicht fühlen sie sich in ihrer Muttersprache nicht mehr wohl und suchen sich darum eine Europäische aus :D . Und Deutsch ist ja relativ gut verbreitet.

Nein im ernst. Ich finde es auch toll das andere auch zu uns rein kommen.

Genau genommen ist Deutsch ja nichtmal meine Muttersprache, ist eigentlich Italienisch, bin aber hier in der NordWest Schweiz aufgewachsen.

Also es sollen alle willkommen sein. Schliesslich ist Deutschland ja seit 60 Jahren Gastfreundlich, oder?

 

M.f.G.

 

Fumo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Guest

athac: wer bist du denn ? <_< und versuch dich doch mit schwedisch... :)

Hi ich bin Athac... :P dont be aggro^^

Schwedisch raff ich nicht :)

 

 

 

 

 

 

Hier in Dänemark lernt jeder deutsch in die schule. Ich hatte deutsch für fünf jahre.

Ich war letztens da...unglaublich!Jeder zweite spricht Deutsch :)

 

Nicht schlecht wo ich grade so Englisch spreche

Share this post


Link to post
Share on other sites
ausgerechnet deutsch lernen zu wollen find ich aber schon sehr schräg...

Einige von uns hätte keine wahl.

 

Wenn die schüler selber bestimmen könnte ob sie deutsch lernen will oder nicht wäre die meisten deutsch-lehrer in Dänemark arbeitslos glaub ich :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
ausgerechnet deutsch lernen zu wollen find ich aber schon sehr schräg...

Einige von uns hätte keine wahl.

 

Wenn die schüler selber bestimmen könnte ob sie deutsch lernen will oder nicht wäre die meisten deutsch-lehrer in Dänemark arbeitslos glaub ich ;)

hehe :lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Lehrer könnten ja nach Deutschland kommen - hier gibt es genug Leute, die nicht richtig Deutsch sprechen/schreiben können.

Meistens sind Ausländer auch die besseren Grammatikkenner. Zumindest kommt mir das ab und zu so vor, wenn mich jemand irgendwas zur deutschen Sprache fragt und ich erst lange überlegen muss, da ich die Regeln selbst nicht kenne .. naja als Einheimischer hat man eben das Sprachgefühl. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Lehrer könnten ja nach Deutschland kommen - hier gibt es genug Leute, die nicht richtig Deutsch sprechen/schreiben können.

Genau, ich denke da so zum Beispiel an einige "Freistaaten", meistens südlich gelegen ;)

 

Piper

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die Lehrer könnten ja nach Deutschland kommen - hier gibt es genug Leute, die nicht richtig Deutsch sprechen/schreiben können.

Meistens sind Ausländer auch die besseren Grammatikkenner. Zumindest kommt mir das ab und zu so vor, wenn mich jemand irgendwas zur deutschen Sprache fragt und ich erst lange überlegen muss, da ich die Regeln selbst nicht kenne .. naja als Einheimischer hat man eben das Sprachgefühl. ;)

naja, das mit dem Sprachgefühl würd ich mal eher bezweifeln... Was sich einige Leute an kuriosen Syntax und Rechtschreibformen zusammen reimen ist durchaus erstaunlich :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Was sich einige Leute an kuriosen Syntax und Rechtschreibformen zusammen reimen ist durchaus erstaunlich  :D

Das liegt einfach daran, wie die Rechtschreibreformen entstehen. Genau wie alle Politik sind sie ein Kompromiß. Das Problem liegt darin, daß manche Dinge sich einfach nicht für Kompromisse eignen. Das scheint nicht nur während der Ausarbeitung der Neuen Deutschen Rechtschreibung gelegentlich vergessen worden zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, ich denke dabei eher an die Seuchen, die sich zur Zeit ausbreiten. So wie das Deppenapostroph ("Brahm's Cafe", http://www.deppenapostroph.de) und die zwanghafte Binde-strich-setzerei.

 

Plus zwanghaft zusammengehauene Anglizysmen ("geupdatet", "wechdeletet") und pseudointellektuellem Neusprech.

 

Piper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey und Hallo an alle !

 

Also sry ich muss jetzt mal das thema wechseln.. Rechtschreibung .. puuuh! :( dabei bin ich seit 5 jahren aus der schule raus. Und das ist auch gut so.

 

Ist ja toll das es so ne Menge deutschsprachige Spieler hier gibt. Ich wollte auch mal anmerken dass es auch eine deutschsprachige Gilde gibt, eris. wenn interesse besteht, meldet euch doch bitte bei mir, brim_steeleater, malaclypse oder celine_hagbard. Wir erklären euch dann alles wissenswerte :D

 

So jetzt hab ich werbung gemacht, jetzt können unsere Sprachanalysten und Rhetorikprofs wieder zu ihrer geliebten Grammatik zurückkehren.

 

Ich verschwinde schnell :)

 

grüsse von

 

brim

ancient transformer of matter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gemein zu dem Brim ist, der das gar nicht verdient hat, und das Thema wieder aufgreif

Die allerschlimmste Mode ist meiner Meinung nach die "Getrennt Schreibung" an den unsinnigsten Stellen. Leider fallen mir die beobachteten schönen Stilblüten nicht mehr ein, aber Bastian Sick hat in seiner "Zwiebelfisch"-Kolumne einen witzigen Artikel dazu geschrieben :)

 

Freundliche Grüße

Lachesis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi ihr alle :D

doch noch viele leutz wo deutsch reden *freu*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Das liegt einfach daran, wie die Rechtschreibreformen entstehen. Genau wie alle Politik sind sie ein Kompromiß.

Meines erachtens hat die letzte rechtschreibreform in deutschland hiermit nix zu tun, sondern hat lediglich dazu gedient, einigen verbitterten, alten amtsschimmeln den eintritt in die geschichtsbuecher zu ebnen bevor sie den eintritt in die gute alte mutter erde antreten :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die ganze Debatte "neue vs. alte Rechtschreibung" ist imo sowieso blödsinn. Insbesondere wenn dann ins Spiel gebracht wird bisher sei Sprache noch etwas natürlich gewachsenes gewesen und jetzt werde sie von oben verordnet.

 

Auch wenn ich nicht mit allen Punkten der neuen Rechtschreibung d'accord gehe, stellt sie doch eine gewisse Demokratisierung der Rechtschreibung dar (sofern mensch natürlich die bürgerliche konstitutionelle Oligarchie als 'demokratisch' ansieht), bisher hatte hier der Dudenverlag das alleinige Sagen.

 

Und letztendlich ist's eh scheiß egal, da ich sowieso ganz anders red' als ich schreib.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Deutschland im Einstein- und Schiller-Jahr!!

 

Schnappi Das Kleine Krokodil

 

Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil.

Komm aus Ägypten, das liegt direkt am Nil.

Zuerst lag ich in einem Ei,

dann schni-,schna-,schnappte ich mich frei

 

[Refrain]

Schni Schna Schnappi

Schnappi Schnappi Schnapp

Schni Schna Schnappi

Schnappi Schnappi Schnapp

 

Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil,

hab scharfe Zähne, und davon ganz schön viel.

Ich schnapp mir was ich schnappen kann,

ja ich schnapp zu, weil ich das so gut kann.

 

[Refrain]

Schni Schna Schnappi

Schnappi Schnappi Schnapp

Schni Schna Schnappi

Schnappi Schnappi Schnapp

 

Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil,

ich schnappe gern, das ist mein Lieblingsspiel.

Ich schleich mich an die Mama ran,

und zeig ihr wie ich schnappen kann

 

[Refrain]

Schni Schna Schnappi

Schnappi Schnappi Schnapp

Schni Schna Schnappi

Schnappi Schnappi Schnapp

 

Ich bin Schnappi, das kleine Krokodil,

und vom Schnappen, da krieg ich nicht zu viel.

Ich beiß dem Papi kurz ins Bein,

und dann, dann schlaf ich einfach ein.

 

[Outro]

Schni Schna Schnappi

Schnappi Schnappi Schnapp (schnapp!)

Schni Schna Schnappi (ja!)

Schnappi Schnappi Schnapp (schnapp!)

Schni Schna Schnappi (mhmm!)

Schnappi Schnappi Schnapp (ja!)

Schni Schna Schnappi

Schnappi (hmm) Schnappi Schnapp

 

cheers

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wann gibts die Forsetzung von "Das Garn für die Spule"?

Würde ganz gerne wissen wie es weiter geht, nur leider bin ich nicht so der Geschichtenerzähler. :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×