Jump to content
Eternal Lands Official Forums
lord_henry

Eternal Lands im Deutschen Wikipedia

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe mich daran gemacht, den Deutschen Artikel zu Eternal Lands für Wikipedia zu verfassen. Der Artikel wurde sofort (ohne das er gegen eine Regel verstoßen würde) abgelehnt (scheinbar kennt die Deutsche Wikipedia keine Stubs oder das gemeinsame verbessern [also das kurze Artikel nicht gelöscht werden sollen, sondern ergänzt]). In diesem Sinne habe ich den Artikel in meinen eigenen Namensraum neu erstellt unter http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Sysedit/Eternal_Lands .

Bitte helft mir, den Artikel zu verbessern.

 

mfg Henry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gab mal einen Artikel über EL in der deutschen Wikipedia, den haben die Hirnies aber wegen mangelnder Relevanz vor ein paar Monaten rausgeschmissen. ;)

 

Piper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der deutsche Artikel kam von mir und war eine Übersetzung des englischen Artikels. Den wiederum haben hauptsächlich Lachesis und ich geschrieben (wobei Lachesis der Löwenanteil zufällt).

 

Da Planeshift auch einen de.wp Artikel hat, ist mangelnde Relevanz sicherlich Blödsinn. Am Besten du verfasst den Artikel vorerst in deinem Benutzer-Namespace und postest hier mal den Link.

 

edit: ich seh grad das hast du schon getan :)

Edited by kl4Uz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dachte ich mir doch, daß ihr dahinter steckt :)

 

Und ja, das ist Blödsinn.

 

Daß der 3. Dorfvorsteher von Hintertupfingen 1793 im November mal Blähungen hatte, ist natürlich relevant und bleibt auch in der wikipedia, aber EL fliegt raus.

 

Aber klar, laßt die nur so weitermachen, das Wort "Zensur" kennt ja keiner mehr, soviel zu einer "freien" Encyclopedia. Filtert bloß das Wissen und laßt nur noch das durch, was euch genehm ist.

 

Nach der Aktion hat Wikipedia bei mir ne Menge Respekt eingebüßt.

 

Wirklich schade.

 

Piper

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie ich sehe, hat schon Jemand den Artikel erweitert. Danke sehr.

Ist die Übersetzung durch die Löschung verloren oder konnte die jemand retten?

 

Ich werde mein Bild von der Deutschen Wikipedia sehr vom umgang der Administratoren mit diesen Artikel abhängig machen. Wenn das Affentheater so weitergeht weiß ich ja dass es nichts nutzt mit Wikipedia zusammenzuarbeiten.

 

(Sollte es jemand überlesen haben, im ersten Beitrag zum Diskussionsfaden ist der Link auf die Wikipedia-Seite).

 

Gruß,

Henry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das arge an Wikipedia ist, dass jedeR, egal ob angemeldet oder nicht, einen Löschantrag stellen kann und über diesen per einfachem Mehrheitsentschluss ein Urteil gefällt wird. Wenn grad niemand da ist der den Artikel verteidigt, kann der innerhalb von Stunden verschwinden.

 

Besonders arg sind die absolut nicht nachvollziehbaren Relevanzkriterien.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe etwas auf der de.Wiki gefunden:

 

Eternal Lands alte Löschdiskusion:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Lös...el.C3.B6scht.29

 

Ich habe einen de.wiki-sysop gefragt um den alten EL-atrikel wiederherstellen, und jetzt könnt ihr es finden hier:

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...;oldid=19500345

 

Die aktuelle Version () ist vorläufig nicht geändert.

 

PS. Vielleicht wird ich etwas von den deutchen Artikel in die Polnische Wikipedia nehmen. :)

Edited by Ulrih

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand einen besonders eindrucksvollen Screenshot vom Kampf mit dem Drachen oder so?

 

Das fehlt dem Artikel noch.

 

Und wie isses mit dem Urheberrecht auf das gesamte EL Artwork?

 

Ich würde gerne so einen Babel-Button mit EL-Logo machen, sowas wie den --> klick

Edited by Florian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×